Stillberatung in Passau



Aktuell biete ich keine Stillberatungen an

Stand: Januar 2024



Stillen ist so viel mehr als Ernährung – es vermittelt Sicherheit und Geborgenheit.

Ich möchte Dich in Deiner Stillfähigkeit bestärken und Dir zur Seite stehen, damit Du im besten Fall eine schöne und unbeschwerte Stillzeit erleben kannst.


Stillberatung
in der Schangerschaft

Ein erfolgreicher Stillbeginn fängt bereits im Kopf und in der Schwangerschaft an – ich helfe Dir gut informiert und gelassener in Eure eigene und einzigartige Stillgeschichte zu starten.

Du bist schwanger und …

… für Dich ist der Wunsch Dein Baby zu stillen ganz natürlich, hast aber bereits mehrfach gehört oder gelesen, dass der Stillstart nicht immer einfach ist?

… hast Dir noch keine Gedanken darüber gemacht wie Du Dein Baby nach der Geburt ernähren kannst und willst?

… hast schon eine weniger entspannte oder (zu) früh endende Stillzeit hinter Dir und fragst Dich, woran es eventuell lag?

… Stillen war für Dich aufgrund vieler Schauergeschichten aus Deinem Umfeld bisher keine Option?

… möchtest gut vorbereitet in Eure gemeinsame Stillzeit starten?

Dann freu ich mich sehr, Dich in einem meiner Stillvorbereitungskurse begrüßen zu dürfen.

Zum Workshop


Nächster Termin ONLINE (Zoom):

Donnerstag, 21.03.2024 um 18:00 Uhr

Dauer: 2 Std. Preis: 39,00 Euro

Anmeldung direkt hier


Stillberatung
in der Anfangszeit



In den ersten Tagen und Wochen können Unsicherheiten und Anfangsschwierigkeiten auftreten – das ist normal! Bitte zweifel deshalb weder an Dir oder Deiner Stillfähigkeit, noch an Deinem Baby.

Bei auftretenden Fragen oder Problemen kontaktiere mich gerne jederzeit hier. Ich berate und begleite Dich und Dein Baby ganz individuell.

Bei frühzeitiger Unterstützung sind die Maßnahmen meist einfacher umzusetzen und führen schneller zum Erfolg.



Stillberatung
in der gesamten Stillzeit


In jeder Stillgeschichte können Phasen oder Fragen auftreten, die Dich verunsichern. Gerne stehe ich Dir und Deinem Baby zur Seite und helfe Euch.

Ich berate Dich zu folgenden Themen:

  • Zu viel / zu wenig Muttermilch
  • Überprüfung der Gewichtszunahme Deines Babys
  • Unruhiges / Unbefriedigendes Stillen
  • Stillmanagement (Stillpositionen)
  • Abpumpen von Muttermilch
  • Schmerzende und / oder wunde Brustwarzen (Mamillen)
  • Milchstau, Brustentzündung
  • Vollstillen oder Teilstillen
  • Stillen von Kindern mit besonderen Bedürfnissen
  • Stillen in der Trage
  • Stillen bei erneutem Kinderwunsch oder Schwangerschaft
  • Medikamenteneinnahme während der Stillzeit
  • Erkrankungen der Mutter (akute Erkrankungen, Diabetes, Brust-OP)
  • Stillen und Wiedereinstieg in den Beruf
  • Beikostbeginn
  • Abstillen
  • Schlafverhalten & Wachzustände
  • Tragen von Babys