Meine Qualifikationen

(die früher mein “ein und alles” waren und mir heute nicht mehr so viel bedeuten 😉 )




Mein beruflicher Werdegang



03 / 2024

Ergänzung meiner freiberuflichen Tätigkeit als Familienbegleiterin durch traumasensibles Coaching und Aufklärung über Trauma und Nervensystem (& Human Design)

09 / 2021

Beginn meiner freiberuflichen Tätigkeits als Familienbegleiterin mit Schwerpunkt Stillberatung und bindungs- und bedürfnisorientierter Elternschaft

10 / 2015

Fachweiterbildung für die pädiatrische Intensivpflege (DKG) in Regensburg

10 / 2010

Beginn meiner Arbeit auf der Intensivstation (Eltern-Baby-Zentrum) der Kinderklinik Dritter Orden in Passau

2007-2010

Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in Regensburg



Meine zusätzlichen Aus- & Weiterbildungen



seit 2023

Ausbildung zum Human Design System – Analysten

2022 / 2023

Ausbildung zum traumasensiblen Coach – NI Neurosystemische Integration nach Verena König

08 / 2021

Ausbildung zur bindungs- und bedürfnisorientierten Eltern-Baby-Kursleiterin

06 / 2021

Fortbildung über die gängigsten Tragehilfen bei der Trageschule Hamburg / Wien

01 / 2021

Entspannungspädagogin (prä- und postnatal – MamaBalance-Kurse)

– 2021

Verschiedenste Fortbildungen in den Themenbereichen: Stillen, Schlafen, Beikost

01 / 2017

Weiterbildung zur Still- und Laktationsberaterin IBCLC (International Board of Lactation Consulant Examiners); erfolgreiche Re-Zertifizierung 2021

01/ 2016

Weiterbildung zur entwicklungsfördernden Neonatalbegleiterin

07 / 2017

Train-The-Trainer-Kurs für Simulationstraining „Notfälle bei Kindern“

05 / 2015

Grundkurs Trageberatung bei der Trageschule Dresden

02 / 2015

Kursleitung Harmonische Babymassage nach Bruno Walter in Kempten

07 / 2014

Grundkurs MH Kinaesthetics® – Infant Handling